Eine Reise in die Geschichte

Dougga ist ein Ort im Norden Tunesiens und Nachfolgesiedlung der numidisch-römischen Stadt Thugga. Dougga bedeutet „Unzugänglicher Felsen“. Der Name wurde bereits 310 Jahre v. Chr erwähnt. 148 Jahre später haben die Römer Hannibals Armee zerschlagen,…

Ein Spaziergang durch Tunis

Die kulturelle Vielfalt von Tunis ist beeindruckend. Das Bardo-Museum ist für seine weltweit größte Sammlung römischer Mosaike bekannt, Konzert- und Ausstellungslocations befinden sich in ehemaligen Palästen der Médina. Die Médina ist die Altsadt von Tunis…

Havana Curveball

Der 13-jährigen Mica ist ein typisch amerikanischer Teenager, idealistisch und verrückt nach Baseball – der kurz vor seiner Bar-Mizwa steht. Sein Rabbi gibt ihm den Rat, von nun an Verantwortung zu übernehmen und anderen Menschen…

Keep calm and dance

Tanz ist eine Interpretation von Musik und Kommunikationsform.Tango als Paartanz ist weit verbreitet. Social Latin sowie Afro Dance stellt zwar die kleinere, dennoch populäre Szene in Berlin dar. MEHR INFORMATIONEN Die Rede ist von Salsa,…